Deutschlandweiter Bedarf an Informationen über Umfragen und ihren Ergebnissen in der vergangenen Woche: In Freiburg habe ich im Rahmen des dortigen Colloquium Politicum Ergebnisse aus unserer „Wahlstudie Baden-Württemberg“ vorgestellt: „Landtagswahl 2011: Einstellungen, Emotionen, Ergebnisse“, am Donnerstag dann an der Hertie School of Governance über die „Role of Survey Research (and Empirical Social Research) in Planning a Campaign“ referiert. Klar ist: In Zeiten der Unübersichtlichkeit, fluider Parteiensysteme und insbesondere Koalitionsmuster, einer steigenden Zahl von Spätentscheidern wächst die Rolle von (dynamischen) Umfragen immens… es gilt, für Praktiker wie für Theoretiker (und alle, die dazwischen sind), am Puls der Zeit zu bleiben und das Ohr an den Bürgerinnen und Bürgern zu haben.
One Comments
Comments are closed.
Johnette
23. Januar 2017solo al mondo dei professionisti le persone guardano altrove. RIM nonostante avesse … link altl#8217;ar&icolo originale // Attenzione: tutti i contenuti vengono riprodotti in maniera parziale e sono proprietÃ